Leser

Wiener Wiesn-Besucher wird fast von Auto zerquetscht

Kurioser Vorfall am Wiener Alsergrund: Ein Mann landete nach der Wiesn unter einem Auto. Beim Ausparken hörte ein Pkw-Lenker laute Schreie des Herren.

Robert Cajic
1/3
Gehe zur Galerie
    Riesen-Einsatz am Wiener Alsergrund.
    Riesen-Einsatz am Wiener Alsergrund.
    Leserreporter

    Nicht nur die Preise auf der Wiesn hauen viele Oktoberfest-Besucher um, denn: Für einen Wiener hätte der Besuch auf der Kaiser-Wiesn in Wien tödlich enden können. In der Nacht auf Samstag hörte "Heute"-Leser Tobias* (Name von der Redaktion geändert) fürchterliche Schreie außerhalb seiner Wohnung im neunten Wiener Gemeindebezirk. Er beobachtete, dass ein Mann schreiend unter einem Pkw lag, welches gerade dabei war, auszuparken.

    Wiesn-Besucher eingeklemmt – Feuerwehr im Einsatz

    Am Samstag gegen 1.00 Uhr sah Tobias, dass ein ausparkender Autofahrer seinen Wagen stoppte und panisch um seinen Wagen lief. Dabei bemerkte er, dass ein Mann unter seinem Auto feststeckte. Die Polizei befand sich in Windeseile vor Ort und leitete einen Einsatz der Wiener Berufsfeuerwehr ein. Die Florianis hoben das Fahrzeug hoch und halfen dem Herren aus der prekären Situation heraus.

    Auch die Wiener Rettung war vor Ort und brachte den 30-jährigen Mann ins Spital. Im Zuge des kuriosen Unfalles erlitt der Herr Prellungen und Abschürfungen. Doch wieso befand sich der Mann unter dem Wagen? "Der Herr suchte etwas und steckte plötzlich unter dem Auto fest", so ein Pressesprecher der Rettung. Kurios: Der Mann trug eine Lederhose und war laut eigenen Angaben leicht betrunken.

    Schräg, skurril, humorvoll, täglich neu! Das sind die lustigsten Leserfotos.

    1/279
    Gehe zur Galerie

      Bildstrecke: Leserreporter des Tages

      1/156
      Gehe zur Galerie
        08.12.2023: <a rel="nofollow" data-li-document-ref="120008456" href="https://www.heute.at/s/protest-marsch-dann-pickt-klima-shakira-vor-parlament-120008456">Protest-Marsch, dann pickt Klima-Shakira vor Parlament</a>
        Letzte Generation Österreich Twitter / Leserreporter

        Folge "Heute" jetzt in den sozialen Netzwerken!
        ➤ Facebook
        ➤ Instagram
        ➤ TikTok
        ➤ Twitter
        ➤ YouTube