Leser

Wiener verkauft Auto und schimpft Rassist "Volltrottl"

In Mariahilf parkte ein Wiener seinen Renault Espace, den er eigentlich verkaufen will. Unbekannte beschmierten das Auto mit rassistischen Parolen.

Maxim Zdziarski
Teilen
Der Renault soll um 850 Euro verkauft werden.
Der Renault soll um 850 Euro verkauft werden.
Leserreporter Stefan F.

Wien soll ja bekanntlich eine der unhöflichsten Städte der Welt sein. Auf der Gumpendorfer Straße lieferten sich offenbar zwei Personen einen regelrechten Streit auf einem Zettel. Ein Wiener stellte dort nämlich seinen Renault Espace ab, den er um 850 Euro loswerden will. Warum der Preis so niedrig ist? Die hohe Laufleistung, der defekte Turbolader und ein kaputter Stoßdämpfer zwingen den Wiener seinen französischen Familien-Van zum Spottpreis zu verkaufen, auch wenn das Pickerl eigentlich noch bis Mai gültig ist. 

Einem Unbekannten passte das aber offenbar gar nicht, denn er beschmierte den Info-Zettel mit der rassistischen Parole "Roma raus!". Das ließ sich der Renault-Besitzer allerdings nicht gefallen und schimpfte einfach zurück. Dafür druckte er sich extra einen neuen Zettel aus und klebte ihn an die Scheibe: "Ich Österreicher. Auto Franzose. Du Volltrottel. MfG." Offenbar sind die Wiener doch nicht so unhöflich wie gedacht - immerhin fügte der Autobesitzer freundliche Grüße hinzu. 

Rassistische Beschimpfung verärgert Wiener
Rassistische Beschimpfung verärgert Wiener
Leserreporter Stefan F.
Mehr zum Thema