Leser

Wiener wollte bei Wohnungsbrand aus Fenster springen

Ein Wohnungsbrand sorgte am Donnerstagabend für ein Feuerwehr-Großaufgebot in Meidling. Fluchtwege waren abgeschnitten, ein Wiener geriet in Panik. 

Marlene Postl
Teilen
In Wien-Meidling brannte es am Donnerstagabend.
In Wien-Meidling brannte es am Donnerstagabend.
Leserreporter

Ein Wohnungsbrand im 12. Wiener Gemeindebezirk versetzte Meidlinger Donnerstagabend in Aufruhr. Die Flammen und dichten Rauchschwaden aus einem Apartment waren durch die von der Hitze geborstenen Fenster weit sichtbar – etliche Anrainer wählten den Notruf.

Mieter wollte aus dem Fenster springen

Die Wiener Feuerwehr war mit 8 Fahrzeugen und 40 Mann vor Ort. Der Mieter der Brandwohnung konnte sich rechtzeitig in Sicherheit bringen, ließ bei seiner Flucht aber die Wohnungstüre offen stehen. Dichter Qualm breitete sich im Stiegenhaus aus, der Fluchtweg der umliegenden Parteien war abgeschnitten. 

Ein Mann in der direkt über dem Feuer liegenden Wohnung geriet offenbar in Panik, er war laut Augenzeugen drauf und dran, aus seinem Fenster zu springen. Die Einsatzkräfte der Feuerwehr konnten ihn allerdings beruhigen und retteten ihn sowie alle weiteren, betroffenen Mieter mit Fluchtfilterhauben aus dem Haus. Die Wiener Berufsrettung kümmerte sich um die Geretteten. 

Parallel lief die Brandbekämpfung durch die Feuerwehr ab. Nachdem die Anrainer versorgt waren, konnten die Flammen problemlos gelöscht werden. Nach zwei Stunden konnten die Einsatzkräfte schließlich wieder abrücken. 

Leserreporter des Tages: Das sind die besten Bilder aus der Community!

1/156
Gehe zur Galerie
    08.12.2023: <a rel="nofollow" data-li-document-ref="120008456" href="https://www.heute.at/s/protest-marsch-dann-pickt-klima-shakira-vor-parlament-120008456">Protest-Marsch, dann pickt Klima-Shakira vor Parlament</a>
    Letzte Generation Österreich Twitter / Leserreporter

    Schräg, skurril, humorvoll, täglich neu! Das sind die lustigsten Leserfotos: