Sport

Wienerberg und Mauer im Gleichschritt

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: helfort15.at

Starke Leistungen der Aufstiegsfavoriten SV Wienerberg und Union Mauer: Die beiden Favoriten im Kampf um den Aufstieg in die Wiener Stadtliga gewinnen ihre Spiele klar und schreiten in der Tabelle weiter voran.

Am fünften Spieltag der Oberliga A legte zuerst Union mit einem 5:0 Kantersieg gegen KSV Ankerbrot vor. Zur Pause erst 1:0 (H. Kocbay, 19.) in Führung liegend, gaben die Maurer nach der Pause gehörig Gas und bescherten Ankerbrot doch noch ein kleines Debakel. Zuerst traf Jens Müller in Minute achtundvierzig zum 2:0, daraufhin brachen alle Dämme und Michael Wulschnig mit einem Doppelpack (54./68.) bzw. Kocbay ebenfalls mit seinem zweiten Tor des Spieltages (63.) stellten den 5:0 Endstand her.

Im Spitzenspiel der Runde traten dann der Absteiger und Aufstiegsfavorit SV Wienerberg gegen den FC 1980 Wien an. Der SV begann, als wollte er den FC 1980 mit Haut und Haaren verschlingen, Brasilianer Fabio Santos (8.), Markus Müller (15.) und Mario Janisch (25.) brachten den Gastgeber schnell mit 3:0 in Führung. Mit diesem Spielstand ging es dann auch in die Kabine, dort dürfte FC-Trainer Franz Simon dann allerdings die richtigen Worte gefunden haben und so kämpfte sich seine Mannschaft durch Tore von Ünal (58.) bzw. Burcoiu (78.) auf 3:2 heran.

Doch letztlich spielten die Wienerberger ihre überlegene Klasse nocheinmal aus und spielten die Partie relativ locker herunter, Janisch mit seinem Saisontor Nummer sechs (88.). stellte letztlich noch den 4:2 Endstand her.

Alle Ergebnisse der 5. Runde im Überblick:

Union AC Mauer - KSV Ankerbrot Monte Laa 5:0 (1:0)

Wiener Sportklub U23 - ASV 13 3:2 (2:0)

SC Red Star Penzing - SPC Helfort Dinamo 15 0:0 (0:0)

FC A11-Rapid Oberlaa - SK Cro-Vienna Florio 2:2 (0:1)

SV Wienerfeld - WS Ottakring 2:3 (1:1)

SV RS Wolfersberg - FC Polska 0:0 (0:0)

SV Wienerberg - FC 1980 Wien 4:2 (3:0)

SC Kaiserebersdorf-Srbija 08 - Rennweger SV 2:3 (2:0)