Leser

Wienerin bekommt Mail – Klimabonus erst im Februar

Während die einen bereits im August 500 € reicher wurden, warten die anderen immer noch auf ihren Klimabonus. Fix ist: Sie müssen sich noch gedulden.

Natalia Anders
1/2
Gehe zur Galerie
    Jetzt ist es gewiss: Die Auszahlung für den Klimabonus erfolgt erst ab Februar 2023.
    Jetzt ist es gewiss: Die Auszahlung für den Klimabonus erfolgt erst ab Februar 2023.
    Leserreporter, Screenshot Facebook / Klimaschutzministerium, Getty Images/iStockphoto

    Wann kommt mein Klimabonus? – diese Frage stellte sich die "Heute"-Leserin Melissa* (Name von der Redaktion geändert) genauso wie Tausende andere Österreicher. Denn auch sie hat ihren 500€-Bonus noch immer nicht überwiesen bekommen. Am Freitag bekam sie jedoch eine E-Mail, die für frustrierende Gewissheit sorgte.

    Das Warten hat noch lange kein Ende: Melissa und andere Betroffene werden sich noch mindestens bis Februar gedulden müssen. Grund dafür sind Fehler im System – die Wienerin steht genauso wie andere Österreicher ohne Klimabonus nicht drinnen. "Aufgrund von fehlerhaften Datensätzen, gibt es derweil Probleme mit der Auszahlung", teilte das Ministerium "Heute" im Gespräch mit.

    Jetzt ist Geduld angesagt

    Darüber dass diese Personen den Klimabonus erst ab Februar bekommen würden, wurde bereits gemunkelt. Nun ist es fix, wie die E-Mail von Melissa zeigt. Die Wienerin muss sich somit noch einige Monate gedulden. Ob der verspätete 500 Euro-Bonus dann im Februar kommt, ist nicht fix. In der E-Mail steht nämlich "ab Februar".

    Schräg, skurril, humorvoll, täglich neu! Das sind die lustigsten Leserfotos.

    1/273
    Gehe zur Galerie

      Bildstrecke: Leserreporter des Tages

      1/156
      Gehe zur Galerie
        08.12.2023: <a rel="nofollow" data-li-document-ref="120008456" href="https://www.heute.at/s/protest-marsch-dann-pickt-klima-shakira-vor-parlament-120008456">Protest-Marsch, dann pickt Klima-Shakira vor Parlament</a>
        Letzte Generation Österreich Twitter / Leserreporter
        Mehr zum Thema