Leser

Wienerin bringt Tochter zur Schule, muss 78 € blechen

Eine Wiener Mama fuhr ihre Tochter vergangenen Montag in die Schule. Dafür soll sie 78 € brennen. Der Grund? Ein Fehler, der 15 Sekunden dauerte.

Natalia Anders
1/4
Gehe zur Galerie
    Weil sie, um ihre Tochter vor der Volksschule abzusetzen, auf der Haltestelle hielt, muss Michelle blechen.
    Weil sie, um ihre Tochter vor der Volksschule abzusetzen, auf der Haltestelle hielt, muss Michelle blechen.
    Google Maps / Leserreporter

    Pure Verzweiflung bei der 27-jährigen alleinerziehenden Mutter Michelle! Die Wienerin wollte vergangenen Montagmorgen ihre sechsjährige Tochter vor ihrer Volksschule in der Floridsdorfer Dunantgasse absetzen. "Nachdem die Straße zur Stoßzeit voller parkender Autos war, hielt ich für 15 Sekunden auf der Autobushaltestelle, um meine Tochter aussteigen zu lassen. Es war natürlich kein Autobus da", berichtet Michelle gegenüber "Heute". 

    Hielt rechtswidrig auf Haltestelle

    Wenige Tage später fand die Wienerin plötzlich einen Brief in ihrem Postkasten: Eine Anonymverfügung samt 78 Euro Strafe. Der Grund: Michelle hätte rechtswidrig auf dem Fahrstreifen für die Haltestelle gehalten. Eine Schocknachricht für die alleinerziehende Mutter zweier Kinder: "In Zeiten wie diesen ist das Geld sowieso schon knapp. Diese Strafe kann ich einfach nicht nachvollziehen. Wo hätte ich sonst halten sollen?", verzweifelt die Mutter im Gespräch mit der Redaktion. 

    MA67: Genauer Hergang wird geklärt

    "Heute" fragte bei der MA67, dem Magistrat für Parkraumüberwachung nach, um mehr zu Michelles Fall zu erfahren. Die Magistratsabteilung wird sich nach Anfrage der Redaktion nochmals mit der Wienerin in Kontakt setzen, um den genauen Hergang zu eruieren und zu klären. 

    "Habe kaum Geld zum Leben"

    Das freut die junge Mama sehr: "Ich habe als alleinerziehende Mutter kaum Geld zum Leben. Ich möchte es deshalb nicht nochmal riskieren, Strafe zahlen zu müssen". Sie hofft auf Kulanz seitens den Behörden. 

    Schräg, skurril, humorvoll, täglich neu! Das sind die lustigsten Leserfotos.

    1/275
    Gehe zur Galerie

      Bildstrecke: Leserreporter des Tages

      1/156
      Gehe zur Galerie
        08.12.2023: <a rel="nofollow" data-li-document-ref="120008456" href="https://www.heute.at/s/protest-marsch-dann-pickt-klima-shakira-vor-parlament-120008456">Protest-Marsch, dann pickt Klima-Shakira vor Parlament</a>
        Letzte Generation Österreich Twitter / Leserreporter