Leser

Wienerin tot – Müllwagen überrollte sie in Gemeindebau

In einem Ottakringer Gemeindebau kam es im März zu einem Unfall. Eine 76-Jährige wurde von einem Müllwagen überrollt. Nun verstarb sie im Krankenhaus.

Maxim Zdziarski
Teilen
1/6
Gehe zur Galerie
    Schwerer Verkehrsunfall in Wien-Ottakring
    Schwerer Verkehrsunfall in Wien-Ottakring
    Leserreporter

    In einem Innenhof der Wohnhausanlage Sandleiten ereignete sich am 22. März ein folgenschwerer Unfall. Ein Mistwagen der MA48 war gerade dabei, die Mülltonnen zu leeren. Eine 76-jährige Anrainerin befand sich genau zu dem Zeitpunkt vor Ort und kam aus bislang ungeklärter Ursache unter die Räder des tonnenschweren Lkws. Feuerwehrmänner konnten die schwerverletzte Frau bergen – die Wiener Berufsrettung brachte sie anschließend ins Wiener AKH.

    Entgegen ersten Informationen, dass die 76-Jährige außer Lebensgefahr war, verschlechterte sich ihr Zustand im Krankenhaus zunehmend. Wie "Heute" von der Familie erfuhr, musste die Seniorin aufgrund der schweren Verletzungen mehrere Male operiert werden – auch ein Bein wurde amputiert.

    Am Dienstag erlag die Wienerin (76), trotz aller ärztlichen Bemühungen, ihren Verletzungen. Sie hinterlässt zwei Kinder und sieben Enkel. 

    Die trauernde Familie versucht nun die näheren Umstände des tödlichen Unfalles vollständig zu klären. "Heute" fragte bei der MA48 nach, ob es bereits Ergebnisse zu den seit Wochen andauernden Ermittlungen geben würde.

    Ermittlungen noch nicht abgeschlossen

    Gegenüber "Heute" bestätigte man, dass die Exekutive die Ursache noch nicht geklärt habe. "Wir wurden von einem Angehörigen der verstorbenen Frau über ihr Ableben informiert. Die MA48 bedauert das zutiefst und hat der Familie ihr Mitgefühl ausgedrückt", heißt es seitens der Pressestelle. Die Ermittlungen laufen indes weiter.

    Schräg, skurril, humorvoll, täglich neu! Das sind die lustigsten Leserfotos.

    1/279
    Gehe zur Galerie

      Bildstrecke: Leserreporter des Tages

      1/156
      Gehe zur Galerie
        08.12.2023: <a rel="nofollow" data-li-document-ref="120008456" href="https://www.heute.at/s/protest-marsch-dann-pickt-klima-shakira-vor-parlament-120008456">Protest-Marsch, dann pickt Klima-Shakira vor Parlament</a>
        Letzte Generation Österreich Twitter / Leserreporter
        Mehr zum Thema