Leser

Wienerin transportiert halbe Zimmereinrichtung in Bim

In einer Wiener Straßenbahn bekam ein "Heute"-Leser Einiges zu sehen. Eine Frau beförderte beispielsweise eine halbe Zimmergarnitur durch die Öffis.

Robert Cajic
Eine Wienerin sorgte mit diesem Transport für jede Menge Lacher.
Eine Wienerin sorgte mit diesem Transport für jede Menge Lacher.
Leserreporter

Immer wieder sorgen skurrile Schnappschüsse von "Heute"-Leserreportern für Lacher. Gerade beim Thema "Möbel-Transport" greifen unzählige Wiener ganz tief in die Trickkiste – ein Mann beförderte seine Couch auf einem E-Scooter. Eine Wienerin zeigte am Mittwoch, dass auch sie mit allen Wässern gewaschen ist – und brachte die halbe Zimmereinrichtung in eine Bim.

Rollkasten, Kasten-Bretter und Schrankrückwand

"Heute"-Leser Herbert* (Name von der Redaktion geändert) fuhr in der Sechser-Bim Richtung Westbahnhof und wunderte sich, was sich im hinteren Teil eines Öffi-Wagons befand. Verblüfft stellte der Herr fest, dass eine Wienerin eine Transportkarre mit Spanngurten transportsicher machte. Auf dem Beförderungsmittel: Die Rückwand eines Schrankes, Holzbretter sowie ein Rollkasten – auf dem Kopf gestellt.

Zwar handelt es sich bei dem Öffi-Transport um eine Low-Budget-Möbelbeförderung, nachmachen sollte man den Spaß dann doch eher nicht: Eine Wienerin wurde nämlich erst kürzlich aus einer U-Bahn-Station geschmissen, weil sie ihren Spiegel durch die U-Bahn fahren wollte. Laut der Hausordnung der Wiener Linien ist es nämlich nicht erlaubt, Gegenstände mitzunehmen, die entweder andere Fahrgäste gefährden oder in den Fahrzeugen einen Schaden anrichten könnten.

Schräg, skurril, humorvoll, täglich neu! Das sind die lustigsten Leserfotos.

Bildstrecke: Leserreporter des Tages

1/156
Gehe zur Galerie
    08.12.2023: <a rel="nofollow" data-li-document-ref="120008456" href="https://www.heute.at/s/protest-marsch-dann-pickt-klima-shakira-vor-parlament-120008456">Protest-Marsch, dann pickt Klima-Shakira vor Parlament</a>
    Letzte Generation Österreich Twitter / Leserreporter