Sport

Wiesberger in Topform! So plant er den Heimsieg

Bernd Wiesberger kommt in der Form seines Lebens zu den Lyones Open. Wie er sich auf das "Heimspiel" vorbereitet.

Heute Redaktion
Teilen

Bald ist es wieder so weit. Vom 8. bis 11. Juni gastieren Stars der Golf-Szene in Österreich und rittern sich um den Sieg bei den Lyones Open im niederösterreichischen Atzenbrugg. Top-Favorit ist einmal mehr Österreichs Nummer eins Bernd Wiesberger, der seine fantastische Form mit einem Heimsieg untermauern will.

"Ich fühle mich bereits seit längerem sehr wohl mit meinem Spiel", will sich Wiesberger nicht zu weit aus dem Fenster lehnen. Mit dem Turniersieg in Shenzhen, dem vierten Platz bei den China Open und Rang 12 bei der Players Championship konnte der Österreicher zuletzt jeden Falls mächtig aufzeigen.

Eine ganz besondere Woche

"Die letzten Turniere bestätigen, dass ich auf dem richtigen Weg bin und auch bei großen Turnieren vorne mitspielen kann." Mit den Lyoness Open steht ein ganz spezielles Turnier vor der Tür. "Natürlich sind die Lyoness Open eine ganz besondere Woche in meinem Turnierkalender. Es ist immer besonders schön vor Heimpublikum zu spielen und den vollen Support der Golffans zu

bekommen."

Auf seine Vorbereitung habe das keinen Einfluss, betont der Wiener. Eine Woche wie jede andere - Wiesberger will sich von der erhöhten Medienaufmerksamkeit nicht aus der Ruhe bringen lassen.

Die heimischen Fans dürfen jedenfalls voller Vorfreude sein. Wiesberger ist in Topform. Ob es ein Geheimrezept gibt? "Ich glaube, dass meine derzeitige Form das Ergebnis fokussierter, kontinuierlicher Arbeit ist. Es war ja nicht so, dass ich etwas am Schwung geändert habe und plötzlich war alles besser."

Gewinnspiel

Heute verlost 200 Tickets für die Lyones Open. Einfach auf den "Teilnehmen"-Button klicken, und schon geht's los.

(Heute Sport)

;