Sport

Wiesberger kämpft sich beim US Masters weiter vor

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: GEPA pictures/ USA Today

Beim US Golf Masters konnte Österreichs Golf-Aushängeschild Bernd Wiesberger am dritten Tag sein gesamtes Können ausspielen. Der 29-Jährige verbesserte sich mit einer 70er Runde auf eins unter Par und liegt vor der Schlussrunde auf dem geteilten 26. Rang.

 

Wiesberger holte zu Beginn seiner Runde auf den ersten drei Löchern zwei Birdies heraus, die er mit Bogeys auf der vierten, fünften und siebenten Bahn wieder verschenkte. Doch dann fand Wiesberger zu seinem Spiel und schob sich mit drei Birdies auf den Löchern neun, 13 und 15 auf eins unter Par. Die zweite 70er-Runde in Folge brachte den Wiener beim wichtigsten Golf-Turnier des Jahres nach drei Runden auf den geteilten 26. Rang.

"Ich fühle mich jetzt immer mehr wohl. Ich habe in meiner Runde ein paar Grüns verpasst, aber am Ende bin ich zufrieden", so Wiesberger im Clubhaus.

Der Rückstand auf die Spitze ist mit 13 Schlägen aber weiterhin groß. Vor Ablauf aller Runden führt weiterhin Jordan Speith mit 16 unter Par gefolgt von Justin Rose, der vier Schläge Rückstand hat. Bei seinem Comeback nach langer Verletzungspause kann auch Tiger Woods weiter überraschen. Am dritten Tag schob sich der Golfstar auf den geteilten fünften Rang bei sechs unter Par vor.