Sport

Wigan-Trainer wird an Outlinie gefoult

Uwe Rösler wurde am Samstag Opfer eines schweren Fouls. Der Wigan-Trainer nahm die Attacke aber mit Humor.

Heute Redaktion
Teilen

Das Spielfeld für den Trainer ist eigentlich geklärt: Solange er sich in der Coaching-Zone aufhält, befindet er sich er sich auf der sicheren Seite. Rösler musste allerdings am eigenen Leibe das Gegenteil erfahren. Es lief die erste Halbzeit im englischen Zweitliga-Spiel zwischen Derby County und Wigan Athletic. Ein Ball flog Richtung Seitenaus. Derby-Kicker Johnny Russell wollte diesen noch erwischen, wurde dabei aber von einem Gegenspieler gecheckt.

Russell flog hin und rutschte unbeabsichtigt in den ahnungslosen Rösler hinein. Der Anzugträger stürzte spektakulär zu Boden. Beide blieben zum Glück unverletzt. Russell entschuldigte sich umgehend beim Wigan-Trainer. "Der Spieler hat sich großartig verhalten und sofort nach mir geschaut", meinte Rösler und fügte schmunzelnd hinzu: "Vielleicht hat er daran gedacht, dass ich ihn irgendwann mal verpflichten will."