Sport

Wikipedia: Skandal-Schiri Kassai jetzt Real-Spieler

Die Fehlentscheidungen von Schiedsrichter Viktor Kassai verhalfen Real Madrid ins Champions-League-Halbfinale. Verärgerte Fans wurden nun kreativ.

Heute Redaktion
Teilen

"Schiedsrichter Viktor Kassai ist ein ungarischer Schiedsrichter, der derzeit bei Real Madrid spielt", war am Mittwoch für kurze Zeit auf Wikipedia zu lesen. Verärgerte Fans machten ihrem Ärger Luft.

Die Fehlpfiffe Kassais hatten im Viertelfinal-Rückspiel der Champions League zum Aufstieg Real Madrids beigetragen. Eine umstrittene Gelb-Rote gegen Arturo Vidal und zwei Abseits-Treffer in der Verlängerung sorgten bei den Bayern-Spielern, -Fans und -Verantwortlichen für großen Ärger.

Ein Fan wählte mit der Korrektur des Wikipedia-Eintrags einen kreativen Ansatz der "Rache".

Bayern sind angefressen

Karl-Heinz Rummenigge entschied sich hingegen für eine Wutrede. "Ich muss sagen, ich habe heute zum ersten Mal so etwas wie wahnsinnige Wut in mir, Wut, weil wir beschissen worden sind. Wir sind beschissen worden, im wahrsten Sinne des Wortes", sagte er in seiner Bankettansprache.

Picture

"1 Jahr harte Arbeit, Danke Schiri bravoooo", postete Franck Ribery auf Instagram. Der Beitrag wurde inzwischen wieder offline genommen.

Der Schiedsrichter hat eine deutlich schlechtere Leistung gebracht als wir. Das war eine Serie von Fehlern, die auf diesem Niveau nicht passieren dürfen. Es darf nicht sein, dass solche Fehler ein Spiel entscheiden", wütete Bayern-Coach Carlo Ancelotti nach dem Spiel bei Sky.

(Heute Sport)