Sport

Wilde Prügelei zwischen LASK- und Innsbruck-Hooligans

Heute Redaktion
Teilen

Nach dem Spitzenduell der Sky Go Ersten Liga am Freitag zwischen dem LASK und Wacker Innsbruck ist es lange nach dem Schlusspfiff zu einer Massenschlägerei unter den zwei Fan-Lagern gekommen. Linzer und Tiroler Fans prügelten minutenlang aufeinander ein, bis der Tumult von den Einsatzkräften aufgelöst wurde. Nun ist ein Youtube-Video dieser Szenen aufgetaucht.

Nach dem Spitzenduell der am Freitag zwischen dem LASK und Wacker Innsbruck ist es lange nach dem Schlusspfiff zu einer Massenschlägerei unter den zwei Fan-Lagern gekommen. Linzer und Tiroler Fans prügelten minutenlang aufeinander ein, bis der Tumult von den Einsatzkräften aufgelöst wurde. Nun ist ein Youtube-Video dieser Szenen aufgetaucht.

Solche Szenen wollen wir auf dem Fußballplatz nicht sehen, es gibt sie aber leider immer wieder. Nach dem 1:0-Auswärtssieg von Wacker Innsbruck beim LASK kam es im Stadion zu Randalen. Rund 50 Fans beider Lager kletterten über die Zäune und lieferten sich auf der Laufbahn der Linzer Gugl eine "dritte Halbzeit".

"Das hat auf dem Platz nichts verloren, aber ich zweifle auch an der Stadionsicherheit", wird Innsbruck-Präsident Gunsch nach dem Vorfall zitiert.