Sport

Wilde Sturz-Orgie auf der Abfahrt in Garmisch

Heute Redaktion
Teilen

Die Kandahar-Piste in Garmisch-Partenkirchen zeigte sich am Freitag von seiner ganz brutalen Seite. Die eisige Strecke biss beinhart zu und sorgte gleich für mehrere Hubschrauber-Einsätze. Besonders schlimm hat es Steven Nyman (USA) und Valentin Giraud Moine (FRA) erwischt.

Die zeigte sich am Freitag von seiner ganz brutalen Seite. Die eisige Strecke biss beinhart zu und sorgte gleich für mehrere Hubschrauber-Einsätze. Besonders schlimm hat es Steven Nyman (USA) und Valentin Giraud Moine (FRA) erwischt.

Die Abfahrt wurde durch schwere Stürze von Steven Nyman (USA) und Valentin Giraud Moine (FRA) überschattet. Beide sind böse im Fangnetz gelandet und mussten mit dem Hubschrauber abtransportiert werden. Das Rennen war minutenlang unterbrochen.

Auch Erik Guay (CAN) sorgte für eine Schrecksekunde, er überschlug sich brutal, landete aber glücklich und konnte auf eigenen Beinen ins Ziel fahren. "Ich habe unheimliches Glück gehabt. Der Airbag ist rechtzeitig aufgegangen", sagte Guay im Ziel.