Bach wird zum reißenden Fluss

Wilde Wetter-Walze – Video zeigt gewaltige Wassermassen

Auch wenn heute in vielen Teilen des Landes die Sonne scheint: Der Extremregen hatte bittere Folgen. Ein Video zeigt nun die gewaltigen Wassermassen.
Tobias Prietzel
30.07.2025, 11:44
Loading...
Angemeldet als Hier findest du deine letzten Kommentare
Alle Kommentare
Meine Kommentare
Sortieren nach:

Kommentare neu laden
Nach oben

Ein idyllischer Anblick: Inmitten von illustren Bergen liegt das beschauliche Dörfchen Kleinraming. Es gehört zur Gemeinde St. Ulrich im Bezirk Steyr-Land.

Der Ramingbach zieht die Grenze zwischen Ober- und Niederösterreich und fließt üblicherweise gemächlich durch die Landschaft. Doch am Dienstag änderte sich das schlagartig ...

Die Raming wurde plötzlich zum reißenden Fluss:

Gegen 8.30 Uhr wurde aus dem ansonsten harmlosen Gewässer ein reißender Fluss. Der Grund: die seit Tagen nicht enden wollenden Niederschläge. Die Konsequenz: Hochwasser bei einem Pegelstand von über zwei Metern (siehe untenstehende Grafik).

Die Grafik zeigt, wie extrem sich der Wasserstand innerhalb kurzer Zeit verändert hat.
Hydrographischer Dienst

Wieder kräftige Schauer

Am Mittwochnachmittag kehrt der Regen zurück: Wolken mit zum Teil kräftigen Schauern werden angekündigt. Gewitter sind ebenfalls möglich, dazu starker Wind. Die Temperaturen kommen nicht über 23 Grad hinaus.

Es bleibt wechselhaft

Auch der Donnerstag wird wechselhaft: Wolken mischen sich unter die Sonne. Dazu kann es gewittern. Das Thermometer zeigt einmal mehr höchstens 23 Grad an. Ähnlich wird die Situation dann am Freitag.

{title && {title} } tob, {title && {title} } 30.07.2025, 11:44
Jetzt E-Paper lesen