Leser

Wilder Fuchs flitzt durch die Straßen Hernals

Wildtieralarm im 17. Wiener Gemeindebezirk! Eine "Heute"-Leserin sah, wie ein kleiner roter Fuchs in der Nacht auf Freitag durch ihre Straße raste. 

Natalia Anders
Teilen
Süß! Ein Fuchs raste in der Nacht auf Freitag durch die Wiener Straßen.
Süß! Ein Fuchs raste in der Nacht auf Freitag durch die Wiener Straßen.
Leserreporter

Welch ungewöhnlicher Anblick! Ein roter Fuchs scheint sich die Straßen rund um den Lorenz-Bayer-Park als neues Zuhause ausgesucht zu haben. Regelmäßig sichtet eine Wienerin und "Heute"-Leserreporterin das süße Wildtier auf den Straßen von Hernals. So auch am Donnerstag kurz vor Mitternacht, als sie gerade am Heimweg war und dachte, ganz alleine unterwegs zu sein. 

Fuchs fixer Bewohner des Parks

Wie es das Wildtier in den 17. Wiener Gemeindebezirk geschafft hat, weiß die "Heute"-Leserin nicht. "Er scheint sich bei uns im Grätzel jedoch wohl zu fühlen", versichert sie im Talk mit "Heute". Immer öfter kommt es vor, dass Wiener Füchse in der Stadt sehen – "Heute" berichtete bereits über ein verwirrtes Wildtier, das sich im September in der Wiener Innenstadt verirrte. 

Das Video des süßen Tiers:

Schräg, skurril, humorvoll, täglich neu! Das sind die lustigsten Leserfotos.

1/275
Gehe zur Galerie

    Bildstrecke: Leserreporter des Tages

    1/156
    Gehe zur Galerie
      08.12.2023: <a rel="nofollow" data-li-document-ref="120008456" href="https://www.heute.at/s/protest-marsch-dann-pickt-klima-shakira-vor-parlament-120008456">Protest-Marsch, dann pickt Klima-Shakira vor Parlament</a>
      Letzte Generation Österreich Twitter / Leserreporter