"Irrt auf Straße herum"

Wildschwein bringt Niederösterreicher aus der Fassung

Ein Mann aus Niederösterreich geriet Montagmorgen kurzzeitig in Panik. Mitten im Frühverkehr irrte ein Wildschein auf einer Bundesstraße (B18) herum.

Stefan Pscheider
Wildschwein bringt Niederösterreicher aus der Fassung
Damit hätte ein Niederösterreicher wohl nicht gerechnet: Ein Wildschwein lief Montagmorgen die Hainfelder Straße entlang.
Leserreporter

Diese Autofahrt wird der Niederösterreicher wohl nicht so schnell vergessen! Mitten auf der Hainfelder Straße (B18) im Gemeindegebiet Weissenbach erblickte Christian C. am Montag gegen 7.50 Uhr plötzlich ein Wildschwein. Der PKW-Lenker verringerte umgehend sein Tempo, um das Tier nicht zu verletzen. 

"Polizei kam mit Blaulicht entgegen"

"Für einen Moment lang dachte ich, dass es sich bei dem Ausreißer um einen Hund handeln würde. Doch schließlich erkannte ich das Wildschwein. Ich reihte mich hinter dem verwirrten Tier ein, bis es schließlich auf einer grünen Fläche neben der Straße eine Pause einlegte. Es dauerte nicht lange, da kam mir auch schon ein Polizeiwagen mit Blaulicht entgegen", so der Niederösterreicher im "Heute"-Talk.

Gegenüber "Heute" bestätigte die Polizei in Niederösterreich zwar den Einsatz. Beim Eintreffen der Beamten fehlte vom Tier allerdings bereits jede Spur. Zu einer Rettungsaktion ist es also nicht gekommen. Der Waldbewohner dürfte wieder in den umliegenden Wäldern verschwunden sein und hat demnach noch einmal "Schwein" gehabt.

Bildstrecke: Leserreporter des Tages

1/279
Gehe zur Galerie

    Schräg, skurril, humorvoll, täglich neu! Das sind die lustigsten Leserfotos.

    1/156
    Gehe zur Galerie
      08.12.2023: <a rel="nofollow" data-li-document-ref="120008456" href="https://www.heute.at/s/protest-marsch-dann-pickt-klima-shakira-vor-parlament-120008456">Protest-Marsch, dann pickt Klima-Shakira vor Parlament</a>
      Letzte Generation Österreich Twitter / Leserreporter
      sps
      Akt.