Sport

Will Grigg: Der EM-Superstar, der keine Sekunde spielte

Heute Redaktion
Teilen

Beinahe jeder Fußballfan kennt seinen Namen. In den Stadien stimmen die nordirischen Fans bei jedem Spiel ein Loblied auf ihn an. Doch Will Grigg hat keine einzige Minute bei der EM gespielt.

 

Obwohl er nie zum einsatz kam, sorgte der Stürmer - oder besser gesagt der für ihn komponierte Fangesang - für Gänsehautstimmung in den Stadien. Die nordirischen Fans feierten ihren Edelreservisen, der sonst bei Wigan Athletik beschäftigt ist. 

So bekamen die Fans der "Green and White Army" ihren Publikumsliebling in vier Spielen keine einzige Sekunde zu sehen. "Es tut mir leid für ihn. Er hat eine große Zukunft vor sich, doch ich stelle meine Mannschaft nich nach Wünschen der Fans auf. Er war nur vierte Wahl", erklärte der nordirische Coach Michael O´Neil. 

Das hinderte die Nordiren nicht daran, ihn mit dem Ohrwurm der Europameisterschaft abzufeiern. Hier noch einmal. "FWill Grigg´s On Fire".