Sport

Willi Schuldes nicht mehr Trainer des SV Horn

Heute Redaktion
Teilen

Der SV Horn, Tabellenvorletzter der "Sky Go Ersten Liga", verkündete am Montag die Trennung von Trainer Willi Schuldes. Der bisherige Assistent Christoph Westerthaler soll die Waldviertler wieder aus den Abstiegsregionen führen.

Der SV Horn, Tabellenvorletzter der "Sky Go Ersten Liga", verkündete am Montag die Trennung von Trainer Willi Schuldes. Der bisherige Assistent Christoph Westerthaler soll die Waldviertler wieder aus den Abstiegsregionen führen.

die siebente Saisonniederlage gesetzt.

Schuldes hatte nach dem Abgang von Michael Streiter im Sommer 2013 neben seiner Tätigkeit als sportlicher Leiter auch das Traineramt übernommen. Ob und in welcher Funktion der 46-Jährige dem SV Horn erhalten bleibt, ist laut einem Clubsprecher vorerst offen. Ex-Teamstürmer Westerthaler war bereits unter Streiter als Co-Trainer in Horn tätig. Nun wird der 49-jährige Tiroler erstmals im heimischen Profifußball zum Chefcoach.

Weiters gab Horn die Verpflichtung des 30-jährigen Mittelstürmers Osman Bozkurt bekannt. Zuletzt war Bozkurt in der vergangenen Saison beim Liga-Rivalen und Cup-Finalisten SKN St. Pölten unter Vertrag gestanden, war aber seit Saisonende vereinslos.

APA/red