Sport

Williams bestätigt Massa und Bottas für 2015

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Reuters

Formel-1-Rennstall Williams hat am Sonntag im Rahmen des Grand Prix von Italien in Monza seine Fahrerpaarung für 2015 bekanntgegeben. Das Traditionsteam setzt auch in der kommenden Saison auf Felipe Massa und Valtteri Bottas.

Die Bestätigung von Massa war eigentlich nur Formsache, da der Brasilianer über einen Vertrag bis 2016 verfügt. Bottas hat durch seine starken Leistungen in der Saison (vier Podestplätze) das Interesse anderer Teams erweckt. Der Finne, der von Toto Wolff und dem zweifachen Weltmeister Mika Häkkinen gemanagt wird, entschied sich aber für den Verbleib bei Williams.

"Dieses Team ist glaube ich noch nicht an seinem Höhepunkt. Die Richtung stimmt. Ich glaube, es geht noch besser", meinte Bottas.