Sport

Williams-Comeback endet im Viertelfinale

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: EPA

Die Polin Agnieszka Radwanska hat am Mittwoch im Viertelfinale des WTA-Tennisturniers von Miami das Comeback der US-Amerikanerin Venus Williams beendet. Williams musste sich bei dem mit 4,828 Mio. Dollar dotierten Hartplatzturnier der Weltranglisten-Vierten mit 4:6,1:6 geschlagen geben.

Die ältere der Williams-Schwestern absolvierte ihr erstes Turnier nach siebenmonatiger Pause wegen einer Immunerkrankung. Die ehemalige Weltranglisten-Erste ist mittlerweile auf Rang 134 zurückgefallen, wird sich aber durch ihre Siege in Miami wieder unter die Top-100 verbessern.

Venus Williams hat bis Anfang Juni zumindest Platz 56 im WTA-Ranking im Visier. Das würde ihr ein Ticket für das Olympische Tennisturnier bringen, das in Wimbledon gespielt wird, wo die 31-Jährige schon viermal triumphiert hat.

APA/Red.