Williams lässt Halep keine Chance

Serena Williams hat mit einem überzeugenden 6:3,6:0-Erfolg über die Rumänin Simona Halep das WTA-Saisonabschlussturnier zum fünften Mal gewonnen.

Die 33-jährige US-Amerikanerin revanchierte sich am Sonntag in Singapur damit auch für die glatte Niederlage gegen Halep in der Vorrunde, . Insgesamt war es Titel Nummer 64 für Williams.

Für den Sieg im WTA-Finals kassierte die Nummer eins der Tennis-Damen nicht weniger als 2,047 Mio. Dollar (1,62 Mio. Euro). Die zehn Jahre jüngere Finalistin Halep, die erstmals überhaupt beim Saisonfinale der besten acht Spielerinnen des Jahres dabei war, erhielt immerhin noch 971.000 Dollar (767.043,21 Euro). Für Williams war es außerdem der Hattrick beim Saisonabschlussturnier.

APA

CommentCreated with Sketch. Jetzt kommentieren Arrow-RightCreated with Sketch.
Nav-Account red Time| Akt: