Sport

Williams überrascht mit Autopräsentation

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Williams

Der Formel-1-Rennstall Williams hat am Mittwoch völlig überraschend erste Fotos seines neuen Boliden FW37 gezeigt. Auffallend ist die neu gestaltete Nase.

Die Frontpartien der Boliden hatten im Vorjahr neben dem veränderten Sound für den meisten Diskussionsstoff gesorgt. Daraufhin reagierten die Regelhüter und veränderten das technische Reglement. Das Ergebnis sieht zumindest bei Williams sehr retro aus - die Nase beim neuen FW37 liegt so tief wie man es zuletzt in den 90ern sah. Williams blieb bei der weißen Lackierung mit den Martini-Streifen.

. Wie 2014 lautet das Fahrerduo weiterhin Felipe Massa und Valtteri Bottas, Susie Wolff bleibt Testpilotin.

Laut dem Technischen Direktor Pat Symonds ist der FW37 eine Evolution des Vorjahresboliden. Durch diverse Weiterentwicklungen konnte Gewicht eingespart werden. Kopfzerbrechen bereitete Symonds die neuen Nasenregeln. "Der Einfluss auf die Aerodynamik war massiv. Das Team hat hart gearbeitet, damit wir die Nachteile, die uns diese Regeln bescheren, nicht zu spüren bekommen."