Sport

Wimbledon-Finale! Was trägt Frau Federer hier?

Rogers bessere Hälfte Mirka sorgt mit ihrem Outfit im Publikum für Aufsehen. Ist es eine Tracht? Nein: Das Minidress eines australischen Designers.

Heute Redaktion
Teilen

Manchmal erregt das Drumherum ja fast mehr Aufmerksamkeit als das Hauptereignis. Beim Tennis kann das selbst dann passieren, wenn die lebende Legende Roger Federer spielt. Oft hat das mit Stars und Sternchen zu tun, die auf den besten Plätzen sitzen. Oder mit Mirka Federer und ihrer Kleidung.

Unvergessen vor allem, wie sie beim Australian-Open-Halbfinale 2017 im pinken Gucci-Pullover auf der Tribüne mitfieberte, das gute Stück hatte die Haushaltskasse der Familie um rund 900 Euro erleichtert.

Mirka Federer und der Gucci-Tiger am Australian Open 2017. Foto: Getty Images

Beim Wimbledon-Finale zeigte sich Frau Federer nun in einer Art – ja, was ist es denn nun? Eine Tracht? Nein: Es handelt sich um ein Kleid des australischen Modeproduzenten Zimmermann. Genauer: um das Bowie Frill Minidress, zu 100 Prozent aus Baumwolle hergestellt.

Für Interessierte: Auf der Website von Zimmermann ist das Minidress derzeit ausverkauft. Bei anderen Onlinehändlern ist es für rund 720 Euro zu haben. Und natürlich gilt: Das Stück ist supermodisch. Eine Illustrierte hat ja jüngst behauptet, Mirka sei zur Stilikone schlechthin aufgestiegen auf den Rängen der Tennisstadien. Dem Netz gefällt der neueste Auftritt auch, wie die ersten Reaktionen zeigen.

(20 Minuten)