Sport

Thiem gibt in erster Wimbledon-Runde auf

Eine Partie zum Vergessen für Dominic Thiem. Für Österreichs Nummer eins ist Wimbledon schon nach Runde eins zu Ende. Er musste aufgeben.

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Das dritte Grand-Slam-Turnier des Jahres ist für Dominic Thiem schon wieder vorbei. Der Niederösterreicher gag gegen den Zyprioten Marcos Baghdatis nach zwei verlorenen Sätzen im dritten Durchgang beim Stand von 4:6, 5:7 und 0:2 auf. Den Weltranglisten-Siebten plagten Schmerzen im Rücken- und Schulternbereich.

Gegen Baghdatis fand der Weltranglisten-Siebte nie in die Partie, musste den ersten Durchgang mit 4:6 abgeben. Enger verlief der zweite Satz. Thiem hielt den Durchgang bis zum 5:5 offen, ehe dem Zyprioten das entscheidende Break gelang. Bezeichnend: Thiem hatte im gesamten Spiel keinen einzigen Breakball.

Da zeichnete sich die Verletzung beim 24-Jährigen bereits ab. Thiem ließ sich nach dem zweiten Satz am Rücken behandeln, probierte es noch einmal. Doch der Lichtenwörther konnte nicht mehr richtig aufschlagen, gab sein Service neuerlich ab und musste nach dem zweiten Game des dritten Satzes aufgeben. Wie schwer die Verletzung des Niederösterreichers ist, ist noch nicht bekannt.

Der 33-jährige Baghdatis bekommt es in der zweiten Runde dem Sieger der Partie David Ferrer (ESP) gegen Karen Chatschanow (RUS) zu tun.

(Heute Sport)