Sport

Wimbledon: Oswald siegt bei Österreicher-Duell

Philipp Oswald ist der letzte österreichische Vertreter in Wimbledon. Der Doppel-Spezialist kickte Jürgen Melzer und Oliver Marach raus.

Heute Redaktion
Teilen
Philipp Oswaldi n Wimbledon
Philipp Oswaldi n Wimbledon
Bild: GEPA-pictures.com

Da war es nur noch Einer. Philipp Oswald ist Österreichs letzter Vertreter auf dem "Heiligen Rasen" von Wimbledon.

Der gebürtige Vorarlberger setzte sich am Samstag in der zweiten Runde des Doppel-Bewerbs mit seinem tschechischen Partner Roman Jebavy gegen das österreichische Parade-Duo Jürgen Melzer/Oliver Marach mit 7:5, 6:4, 5:7 und 7:6 (6) durch.

Melzer/Marach hatten im Tie-Break des vierten Satzes sogar eine 6:3-Führung noch aus der Hand gegeben. Mit fünf Punkten in Folge machten Oswald/Jebavy das Match zu.

Im Achtelfinale bekommt es die österreichisch-tschechische Paarung nun mit dem an Nummer zwei gesetzten kolumbianischen Doppel Juan Sebastian Cabal und Robert Farah zu tun. (wem)

Mehr zum Thema
;