Sport

Wind und Plusgrade: Damenabfahrt abgesagt

Heute Redaktion
Teilen

Wegen starken Windes und Temperaturen im zweistelligen Plusbereich im oberen Streckenteil ist die für den heutigen Samstag um 11.30 Uhr angesetzt gewesene Weltcup-Abfahrt der Damen in Bad Kleinkirchheim abgesagt worden.

im oberen Streckenteil ist die für den heutigen Samstag um 11.30 Uhr angesetzt gewesene Weltcup-Abfahrt der Damen in Bad Kleinkirchheim abgesagt worden.

Der für Sonntag angesetzte Super-G auf der "Kärnten - Franz Klammer"-Strecke soll stattfinden. Der Start des Rennens wurde von 11.15 Uhr auf 11.00 Uhr vorverlegt. "Ein Super-G ist realistisch", sagte FIS-Renndirektor Atle Skaardal im "ORF". Das Risiko einer Absage sei aber auch am Sonntag "ziemlich groß".

Sturm "Felix" zog in Bad Kleinkirchheim eine Spur der Verwüstung nach sich. Sturmböen von bis zu 120 km/h zerrissen Sicherheitszäune und beschädigten die Konstruktionen im Zielraum. Ein Arbeiter wurde durch ein herumfliegendes Teil leicht verletzt.