Sport

Wind verbläst Riesentorlauf der Damen in Courchevel

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: GEPA

Starker Wind machte den Riesentorlauf der Damen in Courchevel (Frankreich) zur Blindfahrt. Durch den aufgewirbelten Schnee konnten die Läuferinnen die Piste teilweise kaum sehen. Die schwache Sicht war aber nicht das einzige Problem, denn der Wind war so stark, dass faire Bedingungen nicht für alle Sportlerinnen gewährleistet waren. Das Rennen sollte neu gestartet werden, ehe um 12.30 Uhr die Absage kam.

 

Bis zum Abbruch konnten insgesamt 20 Läuferinnen den Hang hinunter fahren. Sofia Goggia (ITA) führte bis zu diesem Zeitpunk. "Das ist ein bisschen unfair, manche Läuferinnen bekommen den Wind, manche nicht. Aber das kann man einfach nicht kontrollieren und daher haben wir leider nicht alle die gleichen Bedingungen," gestand die Italienerin. 

Lara Gut twitterte nach ihrem Lauf: "Liebe FIS, wir lieben es Rennen zu fahren, aber wird sind keine Windsurfer und haben keine Flügel." Renndirektor Skaardal unterbrach kurz darauf das Rennen und sagte es wenig später ab. Nun wird diskutiert, ob es am Semmering (27. Dezember) nachgeholt werden kann.

 

Dear ... we love to race but we are not windsurfers and we don't have wings ?
— Lara Gut (@Laragut)

Den Live-Ticker zum Nachlesen finden Sie auf den nächsten Seite!