Sport

Wind verblies die Abfahrts-Herren

Heute Redaktion
Teilen

Die extreme Eiseskälte ist vorbei, dafür macht jetzt der starke Wind in Lake Louise (Kan) den Abfahrtsstars schwer zu schaffen. Am Donnerstag musste das zweite Training abgesagt werden. Heute hoffen die Veranstalter auf eine Wetterbesserung. ÖSV-Star Michi Walchhofer: Das kam mir nicht ungelegen, ich fühlte mich ohnehin etwas müde.

Von minus 45 Grad auf nur minus 20 - der berühmte Chinook-Wind ließ die Temperaturen in Lake Louise etwas steigen, dafür gefährden die starken Böen jetzt die Sicherheit der Läufer. Angeblich. Komisch, bei diesen Verhältnissen sind wir schon oft Rennen gefahren, sagte Routinier Walchhofer, dem der Ruhetag nicht ungelegen kam. Ich war in der Früh etwas müde, überlegte schon auszulassen.

Detail: Die letzten zwei ÖSV-Startplätze für den Weltcup-Speed-Auftakt am Samstag erhielten die Youngster Joachim Puchner und Max Franz.