Sport

Windelfirma will Kämpferin nach Fäkal-Unfall sponsorn

So macht man aus der Not eine Tugend! UFC-Fighterin Justine Kish verlor bei einem Kampf ihren Darminhalt. Nun winkt ihr ein Sponsoren-Deal.

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Dieser Clip ging um die Welt! UFC-Ass Kish unterlief bei einem Kampf in Oklahoma (US) ein böser Fäkal-Unfall (siehe oben). Im Infight mit Felice Herring verlor die 29-Jährige die Kontrolle über ihren Schließmuskel – was ungustiöse Folgen hatte. "Shit happens, ich komme bald zurück", nahm sie die Aktion mit Humor.

Nun könnte Kish sogar Profit aus der peinlichen Geschichte schlagen. Eine Firma, die Feuchttücher und Erwachsenen-Windeln vertreibt, legte ihr einen Sponsoren-Vertrag vor. Die Fighterin soll als Botschafterin das Image der Produkte aufpolieren.

"Ich überlege tatsächlich, das zu machen", sagt Kish. "Wir könnten eine Menge Spaß dabei haben." (red.)