Sport

Windtner begeistert: Eine andere Welt!

Heute Redaktion
Teilen

Zufrieden mit Spielern und Betreuern zeigte sich der neue ÖFB-Boss Leo Windtner (Bild) bei einem Lokalaugenschein im Trainingslager in Velden. Die positive Energie ist spürbar und sprüht aus jedem heraus - ein ganz klarer Verdienst von Didi Constantini und seinem Team, lobt er.

Diese neue, laut Windtner komplett andere Welt soll der Grundstein für kommende Erfolge sein. Auch wenn der Präsident das nicht an einem positiven Ergebnis im Spiel gegen Rumänien (1. 4., Klagenfurt) festlegen will. Wichtiger ist doch, wie sich das Team darstellt und der Fangemeinde präsentiert, meint Windtner.

Das glaubt auch Teamchef Didi Constantini: Die Zuschauer wollen uns um jeden Meter kämpfen sehen, das werden wir tun. Ein Garant für den Erfolg ist das freilich noch lange nicht. Um Rumänien zu schlagen, müssen wir einen Top-Tag erwischen, und der Gegner muss dazu ziemlich viel falsch machen, sagt Constanti.