Sport

Winner: Viktoria

Der große Sieger des 21 Spieltags - ganz klar die Wiener Viktoria. Die Meidlinger deklassieren eine chancenlose Fortuna auswärts mit 8:1.

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Foto by Hofer

Der große Sieger des 21 Spieltags - eindeutig die Wiener Viktoria. Die Meidlinger deklassieren eine chancenlose Fortuna auswärts mit 8:1.

Blitzstart für Viktoria

Viktorias Markus Kapeller brachte die Polster Schützlinge gleich in der ersten Minute in Führung (0:1/1.) . US-Legionär Darryl Gordon erhöhte bald darauf auf 2:0 (6.). Daraufhin konnte die Viktoria einen Gang zurückschalten und die Führung verwalten. Ein Doppelschlag kurz vor der Pause entschied die Partie dann aber endgültig. Wieder war Kapeller zur Stelle (0:3/ 42.), der Goalgetter erhöhte seine Saisonausbeute damit auf 11 Treffer. Eine Minute später war Viktorias Toptorjäger Bernhard Ungerböck an der Reihe, mit seinem vierzehnten Saisontor erhöhte er den Spielstand auf 0:4 (43.).

Fortunas Wechsel ohne Glück

F05-Coach Walter Schön wechselte zur Pause dreimal, doch auch dieser Kniff brachte der Partie keine Wendung. Die Viktoria bestimmte nach wie vor das Geschehen. So erhöhte Stefan Milosavjevic in der 52. Minute auf 0:5. Zwar gelang Manuel Manojlovic kurz darauf der Anschlußtreffer zum 1:5 (54.), dies war jedoch nicht mehr als Ergebniskosmetik, denn schon Sekunden nach Wiederanpfiff war es wieder Bernhard Ungerböck, welcher den alten Fünf-Tore-Vorsprung wieder herstellte (1:6 /56.). Ein paar Augenblicke später - der nächste Rückschlag für die Heimelf - Foul im Strafraum. Deniz Tokgöz verwandelt den fälligen Elfmeter (1:7/ 60.). Nur weil die Viktoria in Folge wieder etwas Tempo aus der Partie nahm, entging die Fortuna einer noch schlimmeren Blamage auf dem eigenen Platz. Einzig Stefan Milosavljevic hatte scheinbar noch nicht genug Tore gesehen und verbesserte seine persönliche Statikstik mit seinem zweiten Treffer an diesem Tag. (1:8 /75.).