Sport

Wintersportler reagierten cool auf Drohbrief

Heute Redaktion
Teilen

Der Drohbrief an Bernadette Schild und Janine Flock war Top-Thema bei den Athleten in Sotschi. Der Großteil blieb gelassen. Verwundert reagierte Benni Raich.

war Top-Thema bei den Athleten in Sotschi. Der Großteil blieb gelassen. Verwundert reagierte Benni Raich.

"So einen Brief kann man ja schnell in Umlauf bringen. Ich lasse mich dadurch nicht verrückt machen", meinte blieb ruhig: "Beim Weltcup letztes Jahr lagen rund ums Ski-Stadion Scharfschützen. Ich denke, sie haben die Sicherheit hier im Griff."

Richtig ist:  In Sotschi wurden die Sicherheitskontrollen im Laufe der Woche an Brennpunkten wie am Flughafen verschärft.  Drei Stunden (!) wurde das Gepäck der ankommenden ÖSV-Athleten untersucht. Unter den heimischen Sportlern gibt es aber auch kritische Stimmen.

Snowboarder Benni Karl: "Man muss damit rechnen, dass etwas passiert." Schild-Freund Benni Raich, der daheim in Tirol trainiert, wunderte die Informationspolitik: "Zuerst wurde Marlies genannt, dann Bernadette. Beide erfuhren es aus den Medien."

;