Sport

Wir sehen 5 Tore

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: GEPA

Ein echtes Derby hat keinen Favoriten und geht mit dieser Brisanz normalerweise unentschieden aus. Dennoch sagt mir mein Gefühl, dass heute fünf Tore fallen werden. Es wird also einen Sieger geben. Aber wen?

Den, der sich besser auf die Bedingungen einstellt und darauf vorbereitet. Die richtige Ernährung, die richtige Flüssigkeitsaufnahme, der richtige Lebenswandel sind in den Tagen vor so einer Hitzeschlacht noch entscheidender als sonst. Und der Trainer entscheidet diesmal mit seiner Taktik auch mehr mit als sonst.

Vollgas- Fußball wird es heute bei 35 Grad im Schatten nicht spielen. Wer presst, wird ausgepresst. Hinten reinstellen geht aber auch nicht. Taktisch überraschen kann heute aber ohnehin nur die Austria. Rapid stellt die Ideal-Elf, die kennt Thorsten Fink. Er selbst sucht seine nach den Ausfällen von Rotpuller und Windbichler noch – die kennt Zoki Barisic noch nicht .