Timeout

Wirbel um lustige Werbung gegen Kiffen am Steuer

Heute Redaktion
Teilen

Drei US-Werbespots gegen Kiffen am Steuer sorgen im Internet derzeit für Wirbel. Nach der Legalisierung von Marihuana startete der US-Bundesstaat Colorado eine Kampagne gegen Autofahren unter Marihuana-Einfluss. Einige Konsumenten fühlen sich von den humoristischen Werbespots nun aber falsch dargestellt.

eine Kampagne gegen Autofahren unter Marihuana-Einfluss. Einige Konsumenten fühlen sich von den humoristischen Werbespots nun aber falsch dargestellt.

Seit Jahresbeginn ist der Konsum von Marihuana im US-Bundesstaat Colorado erlaubt. Bekifft Auto zu fahren bleibt selbstverständlich weiter illegal, worauf drei witzige Werbespots nun aufmerksam machen sollen.

In einem montiert ein Mann stolz seinen Flatscreen-Fernseher, holt sich ein High-Five von seiner Frau, um dann innezuhalten, als das Gerät zu Boden stürzt und kaputt ist.

"Seinen Flatscreen-TV bekifft zu montieren ist jetzt legal, sich bekifft mit dem Auto einen neuen zu besorgen aber nicht." Ähnlich fällt der Schmäh auch bei den anderen beiden Werbespots aus, die einen bekifften Grillversuch und ein bekifftes Basketballspiel zeigen.

Darstellung von Kiffern regt auf

Bei den meisten kommen die witzigen Ermahnungen an, aber nicht bei allen. Auf Youtube sorgten die Videos für Wirbel, da sich einige Youtube-User (und Marihuana-Konsumenten) von der Kiffer-Darstellung vor den Kopf gestoßen fühlen. "High und geistig zurückgeblieben zu sein sind nicht dasselbe", beklagt ein User.

Bei den meisten kommen die witzigen Werbespots allerdings gut an. "Wer sich über die Werbung aufregt, ist nicht bekifft genug", urteilt ein User. Wir haben auch nüchtern sehr gelacht.

;