Timeout

Wirbel um "Penis-Test" bei Jauch-Show

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: RTL / Stefan Gregorowius

Am Montagabend staunte ein Kandidat bei "Wer wird Millionär?" nicht schlecht, als er gefragt wurde, was der "Penis-Test" sei. Das Publikum half ihm aber aus der Klemme.

Am Montagabend staunte ein Kandidat bei "Wer wird Millionär?" nicht schlecht, als er gefragt wurde, was der "Penis-Test" sei. Das Publikum half ihm aber aus der Klemme.

Vor ein paar Wochen sorgte eine Story der "Sun" für ein gewaltiges Medienecho. Darin ging es um den "Penis-Test" bzw. "Penis-Check", der Männer darüber aufklären soll, ob sie zu dick sind und dadurch die Gesundheit gefährdet ist ().

Offensichtlich gehört dieser seltsame Test seit kurzem auch zur Allgemeinbildung. Bei "Wer wird Millionär?" bekam der verdutzte Kandidat Andreas Baade die Frage gestellt: "Wer den kürzlich in den Medien empfohlenen 'Penis-Test' nicht besteht, ist wahrscheinlich ...?" Als Antworten standen zur Auswahl: A: Nichtraucher, B: über 70 Jahre alt, C: zu pummelig, D: Porschefahrer.

Der 39-Jährige wusste sich nicht anders zu helfen, als das Publikum zu fragen. In diesem Falle eine kluge Entscheidung, denn dieses wusste Bescheid. Quizmaster Günther Jauch wollte es aber offensichtlich selber wissen und fragte eine Dame im Publikum, die ihn aufklären konnte. Wie die "Bild"-Zeitung herausfand hieß die Dame mit Mädchennamen Ständer - welch Zufall...

Am Ende ging der Kandidat mit 64.000 Euro nach Hause.