Sport

Wirbel um Werner! Leipzig-Star ätzt gegen Rangnick

Heute Redaktion
Teilen
    Von Red Bull Salzburg zu RB Leipzig gewechselt. Die lange Liste der Bullen-Transfers im Überblick: Nicolas Seiwald (2023, 20 Millionen)
    Von Red Bull Salzburg zu RB Leipzig gewechselt. Die lange Liste der Bullen-Transfers im Überblick: Nicolas Seiwald (2023, 20 Millionen)
    GEPA

    Das Aus von RB Leipzig in der Europa League schlägt hohe Wellen. Die deutsche "Bild" ätzt gegen den Dosen-Klub. Und Timo Werner schießt gegen seinen Coach.

    "Leipzig zu doof für Europa" drischt die Bild-Zeitung nach dem blamablen 1:1-Remis von RB Leipzig gegen Rosenborg Trondheim zum Abschluss der Europa-League-Gruppenphase auf die "Bullen" ein. Ein Sieg hätte zum Aufstieg gereicht, denn "Schwesternklub" RB Salzburg leistete Schützenhilfe gegen Celtic Glasgow.

    Nach dem Ausscheiden platzte auch dem deutschen Star-Stürmer Timo Werner der Kragen. Der 22-jährige DFB-Teamspieler schmorte über 90 Minuten auf der Ersatzbank. Das schmeckte Werner gar nicht.

    Auf das blamable Scheitern angesprochen meinte Werner im Vorbeigehen zu Journalisten: "Das ist kein Wunder, wenn man die halbe Mannschaft austauscht", berichtet RTL Nitro. RB-Coach und Sportdirektor Ralf Rangnick hatte in der laufenden Saison stets stark rotiert, ganze Mannschaftsteile ausgetauscht. Gegen die Norweger wurde gleich an acht Positionen rotiert.

    Auf die Aussagen seines Stürmers angesprochen, schoss der 60-Jährige zurück. "Wir haben auch in Freiburg kein Tor geschossen." Da hatte Werner durchgespielt. Trotzdem nahm Rangnick seine Mannschaft in Schutz: "Die Chancen waren riesig herausgespielt. Außer dem Verhalten beim Gegentor kann ich der Mannschaft keinen Vorwurf machen."

    Nach der planmäßigen Führung durch Matheus Cunha (47.) glich Tore Reginiussen erst in der 86. Minute vor nur 16.900 Zuschauern für die Norweger aus, besiegelte damit das Europa-League-Debakel für die "Bullen".

    (Heute Sport)

    ;