Sport

Wirbelwind: Rapid hat diesen Stürmer im Visier!

Rapid verleiht Traustason fix. Stattdessen soll ein neuen Stürmer kommen. Sportdirektor Fredy Bickel über einen der Kandidaten.

Heute Redaktion
Teilen

Am Mittwoch gab Rapid offiziell bekannt, dass die Leihe von Arnor Ingvi Traustason zu AEK Athen fix sei. Es handelt sich um einen Leihvertrag mit einer Kaufoption. Jetzt scheint es für Rapid grünes Licht zu geben, den gesuchten neuen Stürmer zu holen.

Ein schneller Angreifer soll her und in der Offensive für mehr Variabilität sorgen. Sportdirektor Fredy Bickey verriet dem Kurier den Namen Amine Chermiti: "Er ist sehr schnell, hat aber auch eine gewisse Spielintelligenz und wäre aus spielerischer Sicht sicher das, was es noch brauchen würde bei uns."

Den 29-jährige Tunesier kennt er aus seiner Zeit beim FC Zürich. Er sei ein Kandidat, der gut passen würde, aber nicht der einzige. Chermiti wäre ablösefrei zu haben. Zuletzt kickte er ein Jahr lang für Al-Arabi Sporting Club in Kuweit. Davor war er ein halbes Jahr bei GFC Ajaccio in Frankreich.

(Heute Sport)

Picture