Wird dieser 8-Jährige der neue Marcel Hirscher?

Ein Versprechen für die Zukunft! Mit einem Facebook-Video sorgt ein 8-Jähriger für Aufsehen im Netz. ÖSV-Athleten sagen ihm eine große Zukunft voraus.
Luca Stocker heißt der 8-Jährige, der mit einem kurzen Clip auf Facebook für Aufsehen sorgt. Zu sehen ist, wie der Knirps aus Maria Rain in Kärnten die Skispiste heruntercarvt. Mit Schräglagen, die seine großen technischen Fertigkeiten zeigen. Besonders beachtlich: Das Video ist schon zwei Jahre alt, man sieht also einem Sechsjährigen beim carven zu.

Stocker ist von Oktober bis Mai nahezu täglich auf der Skipiste unterwegs. Auch bei den Nachwuchsrennen ist er eine Klasse für sich. ÖSV-Athletin Stephanie Venier meint: "Er wird vielleicht der nächste Marcel Hirscher."

Bis er in die Fußstapfen von seinem großen Vorbild tritt, wird noch einige Zeit vergehen. Fest steht schon jetzt, dass sein Videoclip ein Hit im Netz ist – er wurde bereits mehr als eine Million Mal gesehen.

CommentCreated with Sketch.6 zu den Kommentaren Arrow-RightCreated with Sketch.






ThemaCreated with Sketch.Weiterlesen

Nav-AccountCreated with Sketch. red TimeCreated with Sketch.| Akt:
ÖsterreichNewsSportWintersportSki alpinÖSVMarcel Hirscher

CommentCreated with Sketch.Kommentieren