Sport

Wird dieser Kroate Rapids neuer Petsos?

Heute Redaktion
Teilen

Rapid Wien muss im Sommertransfer-Fenster eine Schlüsselposition unbedingt neu besetzen. Es wird fieberhaft nach einem Ersatz für Thanos Petsos gesucht, der die Grün-Weißen ablösefrei zu Werder Bremen verlässt. Laut einer kroatischen Zeitung könnten die Hütteldorfer in Rijeka fündig geworden sein.

verlässt. Laut einer kroatischen Zeitung könnten die Hütteldorfer in Rijeka fündig geworden sein.

Das Objekt der Begierde heißt Ivan Mocinic und spielt aktuell bei HNK Rijeka in der kroatischen Liga. Der mittlerweile 23-jährige galt in seinen ganz jungen Jahren als Supertalent, hinkt aber momentan den Erwartungen hinterher. Ein Schritt ins Ausland würde dem defensiven Mittelfeldspieler vielleicht gut tun.

Ein Transfer von Mocinic zu Rapid könnte aber an mehreren Faktoren scheitern. Neben den Hütteldorfern sind auch Rubin Kasan und Celtic Glasgow an den Diensten des Kroaten interessiert. Zudem ist die mit drei Millionen Euro festgeschriebene Ablösesumme sehr hoch. Außerdem würde er einen Legionärsplatz blockieren, denn mit demwürde ebenfalls ein Spieler den Österreicher-Pot blockieren.