Sport

Wird England dank Pep Guardiola Weltmeister?

England ist bereits fix Weltmeister, wenn es nach einer Statistik geht. Was genau Pep Guardiola damit zu tun hat, das erfahren Sie hier!

Heute Redaktion
Teilen

In England wird trotz der 0:1-Niederlage gegen Belgien fleißig vom ersten Weltmeister-Titel seit 1966 geträumt. Diverse Szenarien und Konstellationen sprechen sogar wirklich für die Kicker von der Insel. Doch was hat Manchester City-Trainer Pep Guardiola damit zu tun?

Ganz einfach! 2010 war Guardiola in Spanien mit dem FC Barcelona Meister, Weltmeister wurde anschließend Spanien. 2014 wiederholte sich das Szenario. Pep gewann mit den Bayern den Titel, Deutschland wurde in Brasilien Weltmeister.

2018 schnappte sich der Katalane mit Manchester City die Premier League, England träumt daher vom großen Coup. It's coming home!

(Heute Sport)