Sport

Wird Marko Arnautovic jetzt Torjäger?

Heute Redaktion
Teilen

Marko Arnautovic wird Papa! Im Juli erwartet er mit Freundin Sarah sein erstes Kind. Gut möglich, dass der Teamstürmer dann zum Torjäger wird. Ob Krankl, Polster oder Vastic - sie alle trafen als Väter öfter.

! Im Juli erwartet er mit Freundin Sarah sein erstes Kind. Gut möglich, dass der Teamstürmer dann zum Torjäger wird. Ob Krankl, Polster oder Vastic - sie alle trafen als Väter öfter.

Polster wurde mit 26 Papa. 1990, als Anton Jesus zur Welt kam, netzte er für Sevilla 33 Tore - Platz zwei in der Torjägerliste hinter Hugo Sanchez. "Mich hat der Kleine motiviert", erinnert sich Polster im Heute-Gespräch. Nachsatz: "Auch Marko könnte davon profitieren, wenn er sich mehr auf das Wesentliche konzentriert."

Krankl wurde mit 22 Jahren Vater. Erst mit dem zweiten Kind 1978 nahm seine Karriere als Goleador so richtig Fahrt auf - 41 Tore in einer Saison für Rapid, 29 Volltreffer für Barca, Schützenkönig in Spanien.

Vastic ist ein weiterer heimischer Torjäger, der als Vater mehr Tore schoss. Übrigens: Pizarro, Sturmkollege von Arnautovic in Bremen, scorte diese Saison 12 Mal - exakt drei Mal so oft wie Marko. Er ist dreifacher Papa.