Sport

Wird Mehmet Scholl der Ancelotti-Nachfolger?

Ex-Bayern-Spieler Mehmet Scholl soll als Trainer-Kandidat bei den Münchnern gehandelt werden. Uli Hoeneß scheint dafür zu sein.

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Wer folgt Carlo Ancelotti als Bayern-Trainer? Die Interimslösung heißt Willy Sagnol, doch es geistern viele große Namen im deutschen Blätterwald herum. Thomas Tuchel, Jürgen Klopp und Co. werden oft als Wunschkandidaten gehandelt.

Jetzt soll allerdings ein ehemaliger TV-Experte ganz oben auf der Liste von Uli Hoeneß stehen. Mehmet Scholl soll demnach Nachfolger von Carlo Ancelotti werden. Das Bayern-Urgestein hatte bereits in der Vergangenheit diverse Trainer-Jobs an der Säbener Straße.

Übergangslösung bis Sommer?

Von Juli 2008 bis April 2009 war Scholl Jugendtrainer, danach betreute der ehemalige Mittelfeld-Motor die zweite Mannschaft der Bayern. Laut Informationen der "Bild" könnte Scholl die Bayern gemeinsam mit Hermann Gerland übernehmen und die Saison zu Ende coachen.

Im Sommer wollen es die Bayern dann bei Hoffenheim-Senkrechtstarter Julian Nagelsmann versuchen. Der 30-Jährige betonte bereits selbst, dass er gerne einmal Bayern-Trainer werden würde.

(Heute Sport)