Sport

Nach Unfalltod: Kommt Bryant auf das NBA-Logo?

Heute Redaktion
Teilen

Trauer um Kobe Bryant! Fans auf der ganzen Welt sind geschockt vom Unfall-Tod der NBA-Ikone. Jetzt wird der Wunsch laut, ihn auf besondere Weise zu verewigen.

Nämlich am NBA-Logo. Seit 1969 sieht man darauf die weiße Silhouette eines Basketball-Spielers vor einem roten und blauen Hintergrund. Die Silhouette soll dem früheren Profi Jerry West nachempfunden sein.

Nach der aktiven Karriere wurde West General Manager der Lakers und nahm eins auch Kobe Bryant unter Vertrag. "Ich habe mich wirklich wie ein Ersatzvater für ihn gefühlt", meint der heute 81-Jährige nach dem Tod seines früheren Schützlings erschüttert. "Das ist einer der schlimmsten Tage meines Lebens."

Möglich, dass West am NBA-Logo in Zukunft Platz für Bryant macht. Auf der Online-Plattform change.org haben bereits mehr als 140.000 Menschen eine entsprechende Petition unterschrieben.

Ein Fürsprecher ist auch NBA-Star Jamal Crawford, der auf Twitter meint: "Kobe muss das neue NBA-Logo sein."