Sport

Wirrwarr um Neymar: Twitter-Absage an Real?

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Die Gerüchteküche brodelt! Neymar kokettiert schon länger mit einem Wechsel zu Real Madrid. Doch plötzlich sorgt ein Tweet des Brasilianers für Verwirrung.

Sagt Neymar mit einem Posting auf Twitter den Rekord-Wechsel zu Real Madrid ab? Zumindest sieht der Tweet wie ein Bekenntnis zu Paris St. Germain aus.

Dabei hatten spanische Medien zuletzt bereits von Verhandlungen zwischen den "Königlichen" und Neymars Vater berichtet. Auch eine Ablösesumme wurde genannt: Real sei bereit, 260 Millionen Euro für den Brasilianer zu bezahlen.

Doch plötzlich könnte alles anders sein. Neymar zeigt sich auf dem sozialen Netzwerk im neuen Trikot der Franzosen. Und liefert einen Text dazu, der die Fans des Scheich-Klubs verzücken wird. "Ich bin stolz, das neue Trikot zu tragen und euch weiter Freude zu bereiten." Wenn das kein Bekenntnis zu Paris ist! Oder lediglich ein billiger Marketing-Trick, um die Trikotverkäufe anzukurbeln.

Möglicherweise hat Neymars Sinneswandel auch mit seinem klubinternen Erzfeind Edinson Cavani zu tun. Der Uruguayer ist als Nachfolger von Antoine Griezmann im Gespräch, sollte dieser Atletico Madrid Richtung FC Barcelona verlassen.

(wem)