Sport

WM-Abfahrt abgesagt - Nebel als Spielverderber

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: GEPA pictures

Die Herren-Abfahrt in St. Moritz ist dem Wetter zum Opfer gefallen. Der Nebel auf der Strecke war zu stark, um ein sicheres Rennen zu garantieren. Eine Verschiebung folgte der nächsten, bis um 14:15 Uhr die endgültige Absage kam. Am Mittwoch soll die Medaillen-Entscheidung nachgeholt werden.

Die ist dem Wetter zum Opfer gefallen. Der Nebel auf der Strecke war zu stark, um ein sicheres Rennen zu garantieren. Eine Verschiebung folgte der nächsten, bis um 14:15 Uhr die endgültige Absage kam. Am Sonntag soll die Medaillen-Entscheidung nachgeholt werden.
"Die Maloja-Schlange hat heute leider gewonnen, es war unmöglich ein Rennen zu fahren", erklärte Lokalmatador Beat Feuz. Auch ÖSV-Sportdirektor Hans Pum war für eine Absage: "Alle Entscheidungen, die heute getroffen wurden, waren richtig so."

Der Live-Ticker zum Nachlesen auf Seite 2: