Sport

WM-Dämpfer für Vettel - Hamilton dominiert Japan

Sebastian Vettel muss 50 Punkte auf Lewis Hamilton aufholen. Dieses Unterfangen ist aber äußerst schwierig, denn Mercedes wirkt zu stark.

Heute Redaktion
Teilen

Ferrari-Star Sebastian Vettel setzte im WM-Kampf gegen Lewis Hamilton darauf, dass die legendäre Strecke in Suzuka dem Ferrari liegt. Doch bei den ersten Trainings zum Grand Prix von Japan gab es den Dämpfer, wieder einmal ist der Mercedes schneller.

Lewis Hamilton knallte die überlegene Bestzeit im zweiten Training hin, satte acht Zehntel fehlten Sebastian Vettel auf seinen erbitterten Rivalen. Der Brite scheint nun endgültig in Richtung WM-Titel zu fliegen.

Sebastian Vettel müsste 50 Punkte auf Hamilton aufholen, nach den ersten Trainings sieht es aber nicht danach aus, als würden die Silberpfeile schwächeln.

Am Samstag will Ferrari im Qualifying zurückschlagen. Für Red Bull sieht es nicht so rosig aus, der österreichische Rennstall ist zwar wieder die Nummer drei bei den Teams, doch kämpfen beide Bullen-Boliden mit den Frontflügel-Einstellungen.

(Heute Sport)