Sport

WM-Eklat! Trainingspiste von Manuel Feller zerstört

Manuel Feller wollte auf einer vom ÖSV präparierten Piste trainieren. Die Strecke wurde aber zerstört vorgefunden. Er schäumt.

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Große Aufregung in Aare. ÖSV-Ass Manuel Feller wurde die Vorbereitung auf die bevorstehenden Technik-Bewerbe der Ski-WM durch ein grobes Foul erschwert.

Wie die "Krone" berichtet, wurde die Trainingspiste von Feller so zerstört, dass eine Einheit für den Medaillen-Kandidaten nicht möglich war.

Michael Matt und Christian Hirschbühl hätten in Vemdalen, zwei Autostunden vom WM-Ort entfernt, noch Riesenslalom trainiert. Am Tag darauf wäre ein Training von Feller auf der selben Strecke vorgesehen gewesen.

Im Bericht wird Paul Schwarzacher-Joyce, Trainer im Team von ÖSV-Technikchef Marco Pfeifer, zitiert. "Wir haben am Vortag acht, neun Arbeitsstunden gebuckelt, hatten eine perfekte, geile Piste geschaffen, der Lauf war gesteckt. Die Stangen waren rausgerissen und abgeräumt, und es ist eine Pistenraupe reingefahren. Somit war kein Training möglich."

Eigentlich gibt es zwischen dem schwedischen und österreichischen Team eine Kooperation. "So etwas darf eigentlich nicht passieren", ärgerte sich Feller daher.

"Der schwedische Herrenchef Fredrik Kingstad war Koordinator, hätte uns anrufen müssen", klagte Schwarzacher-Joyce, der in 15 Trainerjahren so etwas nie erlebt hat. Der Trainer habe sich zumindest mehrmals entschuldigt, einen Fehler gemacht ... (Heute Sport)