Sport

WM-Fahrplan! Hirscher lässt auch Teamevent aus

Marcel Hirscher hat sein Programm bei der WM in Aare stark gekürzt. Der Salzburger reist spät an und lässt zwei Bewerbe aus.

Heute Redaktion
Teilen

Die Ski-WM in Aare wird für Superstar Marcel Hirscher zu einem Kurz-Ausflug.

Der Salzburger hatte bereits angekündigt, in der Kombination, die möglicherweise zum letzten Mal bei einer WM ausgetragen wird, nicht starten zu wollen. In dieser Disziplin wurde der siebenfache Gesamtweltcupsieger 2015 Weltmeister und 2018 Olympiasieger.

Nun ist klar, dass der ÖSV auch im Teambewerb ohne Hirscher auskommen muss. Der 29-Jährige erklärte nach seinem Sieg vor 50.000 begeisterten Ski-Fans beim Nightrace in Schladming, erst am 13. Februar nach Schweden reisen zu wollen.

Die Kombination steigt am 11. Februar, Hirscher müsste wesentlich früher anreisen. Das erste Abfahrtstraining steigt bereits am 5. Februar. der Teambewerb ist für den 12. Februar geplant.

Damit konzentriert sich der sechsmalige Weltmeister auf seine Kerndisziplinen. In Riesentorlauf (15. Februar) und Slalom (17. Februar) ist der 29-jährige Annaberger Titelverteidiger und hat einen fixen WM-Startplatz. (Heute Sport)