Sport

WM-Finale 2022 soll am 18. Dezember steigen

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: GEPA pictures

Das Finale der umstrittenen Fußball-WM 2022 in Katar soll am 18. Dezember stattfinden. Das berichten mehrere britische Medien am Donnerstag übereinstimmend

Das Finale der umstrittenen-WM 2022 in Katar soll am 18. Dezember stattfinden. Das berichten mehrere britische Medien am Donnerstag übereinstimmend

Eine Bestätigung vom Weltverband FIFA gab es vorerst nicht. Das FIFA-Exekutivkomitee hatte am Donnerstag seine Tagungen zur Terminfindung für das übernächste WM-Turnier begonnen. Eine Entscheidung war für Freitag angekündigt.

Ein mögliches Eröffnungsspiel am 20. November ist aber noch abhängig von den Verhandlungen über den internationalen Spielkalender mit den Profiligen, die die Winter-WM in Katar ablehnen. "Wir sind froh, dass eine Entscheidung getroffen wurde und die Planungen nun konkret vorangehen können", sagte FIFA Mediendirektor De Gregorio.

Der 18. Dezember gilt als Wunschtermin von FIFA-Präsident Joseph Blatter für das Endspiel. Die Termin-Task-Force der FIFA hatte ein Turnier von Ende November bis Ende Dezember vorgeschlagen. Erstmals in der WM-Geschichte seit 1930 soll ein Turnier nicht im europäischen Sommer stattfinden.